Stacks Image 211
Stacks Image 213
Stacks Image 215
Stacks Image 217
Landscapes
Ein Zyklus fast impressionistischer, flirrender Farbkompositionen, die zu Traumlandschaften wurden.

Die Neugier nach neuen Techniken und Materialien half bei der Ideenfindung zu diesen Werken. Unterwegs im Baumarkt entdeckte ich kleine Beutel mit Holzbeizen in den verschiedensten Farben. Ich begann damit zu experimentieren und fand ziemlich schnell heraus, dass diese Beizen zwar satt und leuchtend auf der grundierten Leinwand standen - bis sie trocken waren. Im trockenen Zustand blieb nur noch ein Hauch von Farbe zurück. Erst durch das Auftragen von 30 bis 40 Schichten der Farben entstanden tiefe und komplexe Farbtöne. Die hartglänzende Schicht Acyllack, die zum Abschluss zusätzlich aufgetragen wurde, vertiefte diese Farbspiel noch.

Stacks Image 223
Stacks Image 225
Stacks Image 227